FAQ

Gilt der Fahrpreis für die Hin und Rückfahrt?
Ja. Der Fahrpreis schließt folgende Leistungen ein: Hin und Rückfahrt im Metal-Train vom Zustiegsbahnhof (z.B. Stuttgart) nach Itzehoe und zurück, den Busshuttle von Bahnhof Itzehoe nach Wacken und zurück, sowie die Metal-Train CD.


Bekomme ich einen reservierten Sitzplatz?
Ja jeder Teilnehmer hat einen reservierten Sitzplatz. Die Reservierung erfolgt immer im Mai/Juni. Jeder Teilnehmer bekommt seine Reservierung als PDF-Datei per Email zugeschickt. Die Teilnehmer, die zudem einen Platz im Liegewagen gebucht habe, finden die Liegewagennummer auch auf dieser Reservierung.


Kann ich Gepäck mitnehmen und wohin damit im Metal-Train?
Klar kannst Du Dein Gepäck mitnehmen. In den Abteilen hat es genügend Platz.


Gibt es Getränke und Essen im Metal-Train?
Ja. Im Metal-Train findest Du eine große Auswahl an Getränken in den Barwagen. Ebenso gibt es auch kleine Speisen (z.B. Landjäger, Wienerle, Maultaschenn etc.). Alles zu fanfreundlichen Preisen.



Darf ich einige Getränke mitnehmen?
Ja. Allerdings ist die Mitnahme von Glasflaschen und Bierkisten nicht gestattet.


Wann bekomme ich mein Busticket für den Bus aus Zürich?
Das Busticket ist auf der Metal-Train Fahrkarte vermerkt.


Ich habe Tickets bestellt und das Geld überwiesen. Wann werden dann die Tickets verschickt?
Die Tickets werden zeitnah nach dem Geldeingang verschickt. Wir weisen aber darauf hin dass der Metal-Train in unserer Freizeit organisiert wird und es durchaus sein kann, dass der Versand einige Wochen dauert. Unser Ticketbearbeiter Klenky hat einen zeitintensiven Beruf. Aber jeder bekommt seine Tickets rechtzeitig.